Neuen Kommentar schreiben


Schmidlin Adrian 18. Mai 2021 - 12:29
Die Nachwehen werden sich erst noch in naher Zukunft zeigen. Gerade die Elektromobilität wird die Werkstätten enorm verkleinern da gerade be E Fahrzeugen rund 2/3der Unterhaltsarbeiten im vergleich zum Verbrenner wegfallen werden. Ein weiterer Punkt sind die Margen welche uns kleinen Händlern genau von den grossen und den Importeuren bald gegen Null gekürzt werden aktuell haben wir an einem Citroen elektro Neuwagen noch 5 % Marge ! Spreche ich mit meinen Händlerkollegen sieht es dort nicht besser aus . So haben die Grossen den Vorteil der Mengen . Amag Emil Frey usw. werden zwangläufig ihre Karten auspielen was die Kleinen nicht können werden. Man wird es sehen aber das Ende so einiger kleiner Familienbetriebe ist vorprogrammiert und es werden viele Arbeitsplätze und Lehrstellen verschwinden. Dazu kommen die Investitionen für neue Identifikationen und e Mobilität in meinem Fall rund 200000.- sFr. in den nächsten Jahren . Als Familienbetrieb werden wir diese Hürte noch schaffen wie wir jedoch die Investitionen mit ca. 50 Neuwagen im Jahr amortisieren sollen konnte uns noch niemand sagen ? Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für uns ?
5 + 8 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.