Olivier Rihs tritt nach einer Ausgabe bereits ab

Auto-Salon

Olivier Rihs tritt nach einer Ausgabe bereits ab

1. November 2019 agvs-upsa.ch – Überraschung bei der Geneva International Motor Show: Direktor Olivier Rihs gibt nach einer Ausgabe sein Amt bereits wieder ab. Er wechselt zu Tamedia.
 

abi. Damit hat wohl niemand gerechnet: Olivier Rihs, der ab 2020 Nachfolger von André Hefti als Direktor am Auto-Salon wurde, hat bereits genug. Rihs begann am 1. Februar 2019 bei GIMS und hatte am 89. Auto-Salon im März 2019 an der Seite von Hefti seine neuen Aufgaben kennengelernt. Die 90. Ausgabe wird nun sowohl seine erste als auch seine letzte als Direktor sein. Wie Tamedia am Freitag mitteilte, wird Rihs per 1. Mai 2020 neuer CEO des Geschäftsfeldes Classifieds & Marketplaces.

Von 2002 bis 2017 nahm der bilinque Rihs verschiedene Aufgaben für Scout 24 Schweiz AG in Flamatt wahr. Während dieser Zeit war er auch vier Jahre lang als Direktor von AutoScout24 tätig. Im Jahr 2011 wurde er zum Konzernleiter gewählt, in dessen Zuständigkeitsbereich die Verwaltung diverser digitaler Plattformen fällt. Seine umfassende Erfahrung auf dem Gebiet der Digitalisierung, insbesondere in Verbindung mit der Automobil-Branche, war für den Stiftungsrat des Auto-Salons einer der Hauptgründe für die Ernennung von Rihs.

Maurice Turrettini, Präsident des Stiftungsrats, bedauert denn auch den Rückritt: «Wir danken Olivier Rihs für das Anstossen und Umsetzen einer Reihe von Innovationen für die GIMS», wird er in einer Mitteilung zitiert. «Mit GIMS Discovery, GIMS Tech und dem GIMS VIP Day wird Genf als einer der wichtigsten Standorte von Automessen gestärkt.» Rihs werde die von ihm angestossenen Veränderungen und neuen Projekte für die GIMS mit vollem Elan an der kommenden Jubiläumsausgabe lancieren und durchführen. Der Rücktritt erfolge aus persönlichen Gründen.

Der Stiftungsrat ist laut Mitteilung bereits auf der Suche nach einer Nachfolgelösung.

Und lesen Sie hier exklusiv, was Olivier Rihs den AGVS Medien zu seinem Wechsel sagt.
 
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie den AGVS-Newsletter!
Jetzt abonnieren


 

Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

5 + 12 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare