Der AGVS legt einen besonderen Wert auf Transparenz, Qualität und eine faire Zusammenarbeit. Die wesentlichen Rechte und Pflichten der Mitglieder des AGVS und der Kunden im Rahmen von Werkstattdienstleistungen sollen definiert sein. Sollte es zu Streitigkeiten oder Unstimmigkeiten zwischen der Garage und dem Kunden kommen, bieten die vom AGVS und dem TCS gemeinsam eingerichteten Schlichtungsstellen eine strukturierte und unbürokratische Möglichkeit, Konflikte zu lösen. Vor einer rechtlichen Auseinandersetzung wird empfohlen, diese Schlichtungsstellen anzurufen, um eine einvernehmliche Lösung zu finden und unnötige Kosten und Zeitaufwand zu vermeiden.
Falls Sie Kunde einer AGVS-Mitgliedsgarage sind und selbst Mitglied beim TCS, dann wenden Sie sich bitte direkt an die Mobilitätsberatung des TCS. Der AGVS vertritt ausschliesslich die Interessen seiner Mitgliederbetriebe. Er ist nicht zuständig für die Anliegen von Kunden.