Best Car Price empfiehlt: Bleiben Sie an zögernden Kunden dran

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Best Car Price empfiehlt: Bleiben Sie an zögernden Kunden dran

Zwei Jungunternehmer verfolgen das Ziel, den Fahrzeugverkauf für Autogaragen effizienter zu gestalten, um mehr Verkäufe zu generieren. Richard Deak und Selim Ülgür im Gespräch über den schmalen Grat zwischen einer Kundenzusage und einer Kundenabsage sowie die Wichtigkeit eines guten Eintauschpreises.

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Richard Deak (l.) und Selim Ülgür, Gründer von Best Car Price. Foto: Best Car Price

Der heutige Automarkt 
Das Angebot an verschiedenen Autogaragen ist riesig, der Onlineverkauf ist im Autogewerbe nicht mehr wegzudenken und auch die wachsende Anzahl von Anbietern für Auto-Abos lässt einen Kundenbesuch bei Autogaragen immer seltener werden. Deswegen wird es beim persönlichen Kundenkontakt umso wichtiger, dem Kunden ein emotionales Kauferlebnis zu ermöglichen. Best Car Price rät, die verschiedenen Kundentypen genau zu analysieren, zu verstehen und deren Bedürfnisse zu berücksichtigen, um zielgerecht auf einen Autoverkauf zusteuern zu können.

Der Verkaufsprozess
Für eine Kundenzusage reicht ein professioneller und emotionaler Service heutzutage leider nicht immer aus. Wird ein Kundenbedürfnis nicht erfüllt, kann dies bereits die Kaufentscheidung beeinflussen und man bewegt sich auf einem schmalen Grat zwischen einer Kundenzusage und einer Kundenabsage. Jeder Verkäufer kennt diese Situation: Man liefert den absolut besten Service von A-Z, setzt sein freundlichstes Lächeln auf, putzt das Fahrzeug blitzeblank für eine Probefahrt und organisiert sogar noch Globi-Malbücher für die kleinen Gäste. Am Schluss scheitert das Ganze dann doch einfach am zu tiefen Eintauschpreis und die ganze Mühe war umsonst. Und die Globi-Büechli können im Nachhinein auch nicht wieder zurückgefordert werden. Der Tipp von Richard Deak und Selim Ülgür: «Behalten Sie den guten Service unbedingt bei und vergrössern Sie Ihr Garagennetzwerk, um für jedes Eintauschfahrzeug die besten Preise zu erhalten.»

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Die Best Car Price B2B-App exklusiv für Mitglieder. Foto: Best Car Price

Wichtigkeit des guten Eintauschpreises
«Machen Sie aus zögernden Kunden überzeugte Käufer», so Richard Deak, Mitgründer von Best Car Price. «Für einen Kunden ist ein guter Eintauschpreis eine sehr persönliche und emotionale Angelegenheit. Wird ihm ein zu tiefer Eintauschpreis angeboten, so zögert er und entscheidet sich dann meistens gegen den Kauf eines neuen Autos». Best Car Price bietet Autogaragen für dieses Thema eine Lösung: Mit der einfach zu bedienenden App kann der Verkäufer bereits während des Verkaufsprozesses und innert wenigen Minuten einen verbindlichen Eintauschpreis von einem konstant wachsenden Netzwerk von Garagen einholen. «So erhöhen Sie dank den besten Eintauschpreisen ganz einfach Ihre Verkaufszahlen».

Da Kunden immer preissensibler werden, der Margendruck weiter zunimmt und sich der Verhandlungsspielraum stets verkleinert, gewinnt das Anbieten eines guten Eintauschpreises immer mehr an Bedeutung.

Testen Sie Best Car Price kostenlos. Mehr Informationen finden Sie hier.


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