Renault am Genfer Autosalon 2024 dabei

Franzosen kommen, Deutsche kaum

Renault am Genfer Autosalon 2024 dabei

26. Oktober 2023 agvs-upsa.ch – Nach dem Erfolg der IAA Mobility 2023 in München (D) bekräftigt die Renault Group ihr Engagement für internationale Automobilausstellungen. Der französische Konzern wird unter anderem am Genfer Autosalon (Gims) 2024 teilnehmen. pd/jas
 
gims_artikel.jpgQuelle: GIMS

Die Automobilbranche befindet sich aktuell in einem radikalen Umbruch mit bedeutenden Innovationen, die sich an den gesellschaftlichen und ökologischen Herausforderungen sowie an veränderten Kundenerwartungen orientieren. Vor diesem Hintergrund werden die Automobilausstellungen auch zu Schaufenstern für wichtige Fortschritte, die den Wandel der Mobilität begleiten. Gleichzeitig bleiben sie ein Ort, an dem Hersteller und Besucher sowie Besucherinnen ihre Leidenschaft für Autos teilen können.
 
Die Renault Group nimmt deshalb am Genfer Autosalon (Gims) teil, der vom 26. Februar bis zum 3. März 2024 in den Palexpo-Hallen in Genf stattfinden wird. Gute News für Sandro Mesquita, CEO der Gims, und sein Team, das gerade auf die erste und mit 180‘000 Besuchern und Besucherinnen erfolgreich abgeschlossene Gims Qatar zurückblicken kann. Nun kann Mesquita den vollen Fokus auf die Gims 2024 in Genf legen. Denn auch wenn der Renault-Konzern bei der nächsten Gims und auch dem Pariser Autosalon mit seinen Marken Renault, Dacia, Alpine und Mobilize vertreten sein wird, bleibt noch viel zu tun.
 
Weniger gute News kommen nämlich aus Deutschland: Gemäss einer Umfrage des Fachmagazins «Automobilwoche» werden zum 100-jährigen Jubiläum des Genfer Autosalons viele deutsche Premiummarken fehlen. Mercedes, BMW, Audi und auch Volkswagen teilten der «Automobilwoche» mit, dass die Gims 2024 ohne diese Traditionsmarken stattfinden wird. Noch kein Feedback gab es von Opel, wo jedoch die Stellantis-Konzernzentrale darüber entscheidet, ob Fahrzeuge mit dem Blitz im Logo vom 26. Februar in Genf zu sehen sind oder nicht.
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

1 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare